A – Z

Anmelden

Wenn du an dem Wochenende dabei sein willst, sag uns am besten schon mal Bescheid, damit wir ungefähr wissen, wie viele Menschen da sein werden: queerfeministischevernetzung@riseup.net

Du kannst aber natürlich auch spontan vorbei kommen.

Anreise/ Ort

Das Sommerlabor findet im AZ Mülheim statt. Wie ihr dort hin kommt findet ihr unter „Kontakt“

Barrierefreiheit

Die Räumlichkeiten, in denen ein Großteil der Programmpunkte stattfinden wird, sind ebenerdig zugänglich (alles was in der „Kneipe“ oder in der „Halle“ statt findet, sowie Konzert und Party). Wenn ihr an einem Workshop teilnehmen wollt, der an einen anderen Ort angekündigt ist und Treppen für euch ein Hindernis darstellen, meldet euch gerne. Wir werden bestimmt eine Lösung finden.

Ein Rolli-gerechtes Klo ist vorhanden.

Eintritt

Wir möchten nicht, dass Menschen aufgrund fehlender materieller Ressourcen von der Teilnahme an dem Sommerlabor ausgeschlossen werden. Daher erheben wir keinen festen Teilnahmebeitrag (siehe unten). Im AZ Mülheim könnt ihr Getränke zu günstigen Preisen erwerben. 

Wenn ihr das ganze Wochenende da seid, müsst ihr für Konzert und Party nicht zahlen. Alle anderen bitten wir, für das Konzert am Freitag und für die Filmnacht und Party am Samstag jeweils einen Beitrag von 1€ bis 5€ zu spenden, damit wir den Bands und den DJ*nes die Fahrtkosten erstatten und eine Aufwandsentschädigung geben können. 

Kinderbetreuung

Kinder sind bei uns willkommen!
Es gibt einen Kinderraum und bei Bedarf werden wir eine stundenweise Kinderbetreuung organisieren.
Wenn ihr das Angebot der Kinderbetreuung wahrnehmen wollt, meldet euch bitte bis spätestens zum 15. Juni bei uns mit Angabe, wann ihr die Betreuung benötigt und wie  alt eure Kinder sind.

Wir versuchen auch eine spontane Betreuung ohne vorherige Anmeldung zu stemmen.  Wenn uns dabei unterstützen wollt, schreibt eine Mail.

KüfA – Küche für Alle

Um das Essen kümmern wir uns gemeinsam. Die Lebensmittel besorgen wir aber vorher. Morgens soll es einen Brunch geben. Mittags und Abends können alle die Lust haben, für alle zusammen kochen.während der Workshops

Mithelfen

Wenn ihr mithelfen wollt, meldet euch hier: queerfeministischevernetzung@riseup.net

Wir brauchen noch Unterstützung bei der Kinderbetreuung, beim Auf- und Abbau und beim Flyer verteilen und Werbung machen. Außerdem suchen wir händeringend Menschen, die die Koch-Orga übernehmen können (kochen wollen wir zusammen, aber es muss ja alles vorbereitet werden).

Rauchen

Gerauchte werden kann im Biergarten. Bitte nehmt auch hier Rücksicht auf Kinder und Nichtraucher*innen.

Saferspace für PoC (People of Color)

Es wird einen PoC Empowerment Raum geben, in den sich von Rassismus betroffene Personen zurückziehen und untereinander austauschen und vernetzen können.

Schlafplätze

Wir vermitteln Schlafplätze über eine Schlafplatzbörse (Wenn ihr Platz bei euch zu hause habt meldet euch bitte!) Ansonsten gibt es eventuell die Möglichkeit, mit Schlafsack und Isomatte unterzukommen. Meldet euch am besten vorher schonmal, wenn ihr einen Schlafplatz benötigt.

Skaten

Im Az gibt es eine Skatehalle. In den Zeiten, in denen in der Halle kein Workshop statt findet, kann geskated werden. Also bringt eure Bretter mit und los gehts!! Du standest noch nie auf einem Skateboard? Kein Problem, vor Ort gibt es auch ein, zwei und bestimmt findet sich jemand die*der dir bei den ersten „Schritten“ helfen kann.

Teilnahmebeitrag

Es wäre gut wenn ihr nach Selbsteinschätzung etwas Geld da lasst, damit unsere Ausgaben gedeckt werden. Damit aber alle am Sommerlabor teilnehmen können, wird es keinen festen Eintritt geben.

Für das Essen wird es eine extra Kasse geben. Die Kosten für das Essen sollen von allen getragen werden. Auch hier könnt ihr selber einschätzen, wieviel ihr bezahlen könnt.